RED STATE RIOT – „DEMO CDR“
Bei diesen brasilianischen Jungs kann ich mir echt vorstellen, das bei Liveaktion vor der Bühne voll was abgeht. Obwohl uns auf dem Teil leider nur ganze 3 Stücke angeboten werden, verdeutlichen diese doch das enorme Potential, welches in der Band vorhanden ist. Da die Band sich textlich in Richtung anarchistischer Thematik bewegt, setzt man natürlich den Zorn und die Aggression gegenüber den Missständen musikalisch geil um. Der erste Song “Bring dawn the borders” ist das ,was man getrost als fette Granate einstufen kann .Aggressiver Gesang ,enorm treibende Gitarrenriffe und ne hämmernde Drumarbeit machen das besonders klar. Hierbei bewegt man sich stark im Thrashbereich, lässt aber auch diverse Hardcoreparts nicht außen anstehen. Ist nen echt geiler Pogoknaller. Der zweite Song „We need war“ baut sich ähnlich auf, allerdings arbeitet man hier eher mit ner Art Sprechgesang, der wohl mehr im Hardcore Lager angesiedelt sein dürfte. The last song „Riot girl“ zeigt ich etwas „melodischer“, wobei man die Gitarren etwas mehr in Szene setzt. Das Dreiergespann setzt zwar insgesamt keine neuen Akzente, kann aber mit dem vorliegenden Material voll überzeugen .Die Debut CD wird im Frühjahr 2006 in Europa erscheinen .Kann man schon drauf gespannt sein .
Friendly Crow Records